Sie interessieren sich für uns ?
Schülbüro 08137 / 304 481

Josef Bichlmeier

Durch die Erfahrungen mit meinen drei Kindern geprägt, die alle unser Schulsystem von Grund- über Hauptschule und Gymnasium erlebt haben, sehe ich die Notwendigkeit es zu verändern und es den Anforderungen einer globalisierten offenen Gesellschaft anzupassen. Die Schule muss die Fähigkeit zum Lernen, Diskutieren, Verhandeln, in Gruppen zu agieren, usw. vermitteln. Es kommt nicht auf die reine Wissensvermittlung an –  Wissen verfällt immer schneller.

Wir können auf die Politik Einfluss nehmen um Änderungen zu erreichen. Wir können aber auch durch die Errichtung von privaten Schulen unseren Einfluss geltend machen und sehr direkt die Schullandschaft verändern. Dieses Projekt Aktive Schule Petershausen zu unterstützen erscheint mir hier sehr lohnenswert.

E-Mail:

josef.bichlmeier@freilernen.de

zurück