Sie interessieren sich für uns ?
Schülbüro 08137 / 304 481

Karl-Heinz Schaller

Wer Kleinkinder in ihrer Entwicklung beobachtet, erkennt schnell, wie Lernen in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre gelingt. Der Film "Treibhäuser der Zukunft" hat uns gezeigt, dass diese Form des Lernens auch in der Schule verwirklicht werden kann. Dadurch motiviert haben wir es uns im Verein zur Aufgabe gemacht, allen Eltern in Petershausen und Umgebung eine Alternative zur Regelschule zu ermöglichen. Nur wer die Wahl hat, kann sich bewusst für das eine oder für das andere entscheiden.

Kinder an unserer Schule sollen zu eigenverantwortlichen und mündigen Bürgern heranwachsen. Sie sollen in der Lage sein, Entscheidungen selbstbewusst zu treffen und für sich selbst aber auch für andere Verantwortung zu übernehmen. Aus dieser Grundhaltung heraus kann Lernen gelingen. Dabei kommt es weniger auf das "Was" an sondern mehr auf das "Wie". 

E-Mail:

karl-heinz.schaller@freilernen.de

zurück